WordPress Erste Hilfe & Notfall-Support

Schnelle Hilfe bei WordPress Problemen!

Wenn nichts mehr geht!

WordPress Erste Hilfe

Deine WordPress Webseite funktioniert nach einem Update nicht mehr? Dein Admin Dashboard bleibt weiß oder Deine Webseite gibt einen 404 Fehler aus? Ich stehe Dir bei Notfällen zur Seite!

Typische Problemfälle, bei denen ich helfen kann, sind z. B.:

  • White Screen of Death / Das Dashboard bleibt weiß
  • Nach einem Update gibt es Probleme
  • Deine WordPress-Installation ist nicht mehr erreichbar
  • Deine Webseite wurde gehackt oder von Malware befallen
  • Die WordPress-Plugins funktionieren nicht mehr richtig
  • Spam verursacht Probleme
  • Fehler beim Upload von Dateien oder Bildern
  • Probleme mit deinem Theme oder Probleme mit der Darstellung

Fehleranalyse und Informationssammlung

Protokolliere in Ruhe, was genau Du an Deiner Webseite geändert hast, bevor es zum Problem kam oder wann Dir aufgefallen ist, dass Deine Webseite nicht mehr erreichbar ist. Jede kleine Information kann hier helfen. Welche Aktionen oder Änderungen gingen dem Fehler voraus? Mache Screenshots von Fehlern oder den Fehlermeldungen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

Je umfangreicher die Details sind, die Du lieferst, desto schneller und effektiver kann ich Dir bei der Lösung Deines Problems helfen.

Halte außerdem die Zugangsdaten zu Deiner Webseite bereit. Wichtig sind:

  • WordPress Administrator Zugang
  • FTP-Daten
  • Kundennummer und Zugangsdaten für Deinen Webhoster

Kontaktaufnahme

Schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular und ich melde mich zeitnah bei Dir! Für wirklich wichtige Fälle findest Du eine Telefonnummer im Impressum.

Bitte schicke mir weder Zugangsdaten noch Passwörter über das Kontaktformular, sondern warte damit bis ich Dich kontaktiert habe und wir das weitere Vorgehen besprochen haben.

Deine Lösung gegen WordPress Ausfälle und sonstige Probleme – Regelmäßige Wartung!

Häufig gestellte Fragen – F.A.Q

Was kostet Erste Hilfe für WordPress?

Um den Aufwand abschätzen zu können, muss ich mir zuallererst Dein Problem anschauen, es analysieren respektive telefonisch von Dir schildern lassen. Du bekommst allerdings bereits in unserem ersten Gespräch eine grobe Kostenschätzung.

Was kann ich tun, um Ausfälle zu vermeiden?

Der wichtigste Grundsatz für jeglichen Änderungen an Deiner WordPress-Installation ist, stelle sicher, dass Du eine aktuelle und funktionierende Datensicherung hast. Prüfe vor dem Installieren von Updates, ob es zu bekannten Probleme gekommen ist. Im Idealfall testest Du Deine Updates und sämtliche Änderungen auf einem Testsystem. Wenn Dir das zu viel Aufwand ist, dann übernehme ich das gerne im Rahmen einer WordPress Wartung für Dich.

Du suchst Unterstützung für deinen Podcast oder Webseitenprojekt?

Dann schreibe mir gerne eine Nachricht und ich melde mich schnellstmöglich bei dir!