SSL-Umstellung für WordPress

Mehr Sicherheit für Besucherdaten dank SSL-Verschlüsselung

SSL-Umstellung für WordPress
SSL for the Win!

Mach Deine Webseite sicher!

Ich helfe Dir, Deine gesamte WordPress Webseite auf SSL umzustellen. Du bekommst von mir:

  • Beratung bei der Auswahl des passenden SSL-Zertifikates.
  • Ich binde Dir das SSL-Zertifikat bei Deinem Webhoster ein,
  • erledige die SSL-Umstellung und Konfiguration von WordPress und
  • behebe auftretende Mixed-Content-Fehlern

Wusstest Du, dass für Kontaktformulare auf Webseiten ist die SSL-Verschlüsselung schon seit dem 01. Januar 2016 Pflicht ist? Die Europäische Datenschutzgrundverordnung (kurz DSGVO) hat das noch einmal verschärft. Gemäß DSGVO müssen personenbezogene Daten in einer Weise verarbeitet werden, die eine angemessene Sicherheit der Daten gewährleistet. Da kommt man als Webseiten oder Online-Shop Betreiber um SSL-Verschlüsselung nicht herum.

SSL-Umstellung ohne Plugins!

Plugins sind oftmals hilfreich, um seine Webseite um Funktionen zu erweitern. Für die SSL-Umstellung benötigst Du allerdings kein SSL-Plugin. Bei mir bekommst Du die SSL-Umstellung mit WordPress Bordmitteln und hast so ein Plugin weniger in Deiner WordPress Wartung.

Nachteile von zusätzlichen SSL-Plugins:

  • Schlecht programmierte Plugins können Deine Webseite verlangsamen.
  • Jedes zusätzliche Plugin bietet potenzielle Sicherheitslücken
  • Funktioniert ein Plugin nicht mehr oder weist einen Bug auf, kann das Deine Website stark beeinträchtigen.

Häufig gestellte Fragen – F.A.Q

Was kostet eine SSL-Umstellung für WordPress?

In der Regel dauert das Einrichten des SSL-Zertifikats bei Deiner WordPress-Webseite rund eine Stunde. Dafür fallen 75 EUR an. Vor der Umstellung bekommst Du eine Kostenabschätzung und ein ausführliches Beratungsgespräch.

Wie lange dauert eine SSL-Umstellung für WordPress?

In aller Regel benötige ich nach Beginn der Arbeiten etwa eine Stunde, bis Deine Website vollständig auf SSL umgestellt ist. Sollten in den nächsten Tagen nach der Umstellung noch Mixed-Content Fehler auftreten, ist die Behebung natürlich im Preis inbegriffen.

Muss ich mit Ausfallzeiten meiner Webseite rechnen?

Nein. In den allermeisten Fällen geht eine SSL-Umstellung reibungslos und ohne merkliche Ausfallzeiten vonstatten. Die Ausfallzeiten belaufen sich in der Regel zwischen wenigen Sekunden und ein paar Minuten. Gemeinsam stimmen wir natürlich den besten Zeitpunkt für die Umstellung Deiner Webseite ab. Better safe, than sorry!

Du suchst Unterstützung für deinen Podcast oder Webseitenprojekt?

Dann schreibe mir gerne eine Nachricht und ich melde mich schnellstmöglich bei dir!